Donnerstag, 24. Juli 2014

Schminkschnubbel macht eine Zwangspause

Hi ihr Lieben.

Heute gibt es mal nichts beautiliges oder newsiges, sondern eher ein persönliches Anliegen.

Kurz gesagt: ich muss in der nächsten Zeit ein bisschen Zwangspausieren. Wie ihr mitbekommen habt geht es in letzter Zeit ein bisschen gesundheitlich auf und ab bei mir. Wie oft habe ich Blogposts ausgelassen, zu spät am Abend gepostet oder auch mit dem Einstieg " Sorry dass ich erst jetzt schreibe, ich bin krank/hab keine Zeit/habs nicht geschafft...". Meine Güte, ich geh mir dabei jedes Mal selber auf den Senkel und habe immer wieder ein schlechtes Gewissen, einfach nichts wirklich gebacken zu bekommen.

Aktuell ist es in meinem Arbeitsalltag extrem stressig. Es gibt viel zu organisieren, dann sind natürlich die Kinder zu versorgen, undundund. Mein Kopf ist einfach nur zum bersten voll momentan und das hat sich leider in den letzten Tagen etwas zugespitzt, so dass meine Gesundheit auch betroffen ist. Das ist ein Zusammespiel aus "normal krank" sein, meine chronischen Leiden, die einfach im Moment meinen wieder aufmucken zu müssen, Stress und Unverträglichkeiten Es geht mir hier nicht darum, grundlos herum zu jammern, sondern einfach nur damit zu sagen:  ich muss mehrere Gänge zurückschalten.

Normalerweise poste ich keine allzu persönlichen Sachen hier auf dem Blog oder dem Kanal. Beides ist für mich ein Ausgleich zum Alltag, etwas, was ich liebe. Der Kanal wächst jeden Tag ein kleines Stückchen, es gibt hier und auch auf youtube immer öfter Kommentare und ich kommuniziere soooo gerne mit euch. Ihr und dieser Blog lenken mich normalerweise von allem Stress ab, halten mich auf Trab und machen mich einfach happy. Leider bin ich momentan so überlastet, dass Video drehen, Fotos machen/bearbeiten und Blogposts schreiben irgendwie zu einer Pflicht wurden. Daher muss ich jetzt kurz einmal Abstand gewinnen. Mein Blöggchen sollte niemals zur Pflicht werden! Klar, Ich arbeite daran, euch regelmäßig zu schreiben, zuverlässig zu sein und am Ball zu bleiben. Das ist viel Arbeit und braucht enorm Zeit, aber es ist eigentlch immer etwas auf das ich mich freue und sehr, sehr gerne mache. Etwas was man gerne macht sollte nie zur Pflicht werden!!!!

Mir ist es einfach wichtig, euch nicht lustlos irgendetwas vorzusetzen, runterzuleiern oder schlampig zu schreiben. Ich fühle mich gerade sehr traurig, euch das zu schreiben aber es ist einfach nötig, ich werde ein oder zwei Wochen pausieren. Einfach den Arbeitsstress versuchen durchzustehen, gemütliche Stunden mit meinem Schatz verbringen (den ich leider ganz lange nicht sehen konnte), mal ein Buch lesen oder auch mal nur rumgammeln.

Es kann sein, dass ich in der Zeit mal je nach Muße ein Video vordrehe oder Notizen zu kommenden Posts kritzel. Veröffentlichen werd ich aber erst nach der Pause.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis, ach was, ich weiss dass ihr das haben werdet. Ich hab schließlich die liebsten und tollsten Leserlis, die ich mir je vorstellen konnte!!!!

Falls ich mal ein schönes Gewinnspiel sehe oder irgend etwas anderes teilwürdiges, dann klatsch ich das auch weiterhin auf meine FB Seite. Wer Lust hat mit mir zu schreiben oder Fragen/Anregungen oder sonstwas hat, der bekommt natürlich auch Antwort, is doch klar!

Ach ja und ich werde mir in den zwei Wochen natürlich auch Gedanken machen, wer nun meinen kleinen Musenpreis auf youtube gewonnen hat, es gab echt geniale Vorschläge zur neuen Rubrik und ich hab schon viele Ideen gewonnen! Der Gewinner wird dann in meinem ersten Video bekannt gegeben.

Wir sehen uns dann in spätestens zwei Wochen, dann hoffentlich fit, wach, gesund und wie gewohnter rheinischen Frohnatur!!!

Ich drück euch alle mal ganz doll!